SMBK Titanic Linz - Berichte

 

Schröpfer Gunter
Schröpfer Gunter

Saisonabschluss in Passau 2016

 

Ein Bericht von Gunther über den 18. Freundschaftsbewerb des SMC Seestern Passau

Zu den Fotos ...
Zu den Ergebnissen ...

 

 

18. Freundschaftsbewerb des SMC Seestern Passau 2016
18. Freundschaftsbewerb
des SMC Seestern Passau 2016

24./25. September – es sind noch 3 Monate bis Weihnachten!
Also wünscht man sich bereits Ende September: „Frohe Weihnachten“ oder einen
„Guten Rutsch ins Neue Jahr“?
Wo - natürlich in Kellberg bei Passau, zum Saisonabschluss der Schiffsmodellbauer.

 

 

Friedliches Nebeneinander
Friedliches Nebeneinander

Zum letzten Mal trafen sich die Teilnehmer am „Austria Cup“ am Badeweiher in Raßbach. Die Bayern haben für das Wettbewerbswochenende T-Shirt-Wetter bestellt. Kein Wind verwehte die Frisur oder die Bojenfahrten. Frische Weißwurst, Brezen und süßer Senf halfen bei der Bewältigung der Fahrprüfung, und die Backkünste der Seestern-Frauen trösteten über so manchen Bojenrempler hinweg.

 

 

 

Gemütliche Plauscherl
Gemütliche Plauscherl
Vater und Sohn
Vater und Sohn

Während einige Hobby-Kapitäne die Chance nutzen wollten, ihren Punktestand zu verbessern, ließen es die Meisten sehr ruhig angehen. Spaß, Treffen mit Freunden und nette Plaudereien standen im Vordergrund. Da wollte der sogenannte Wettkampfstress gar nicht aufkommen.
Trotzdem ging es natürlich um Medaillen und um den Gesamtsieg. Außerdem wollte sich keiner mit einer blamablen Leistung in die Winterpause verabschieden.

 

 

Schröpfer Gunter in Aktion
Schröpfer Gunter in Aktion

Winterzeit ist Schiffsmodell-Werft-Zeit! Also wurden geplante Projekte diskutiert, Adressen getauscht und Tipps weitergegeben. Bei uns geht alles sehr offen zu und wir freuen uns, wenn wir weiterhelfen können.
In anderen Sparten soll das ja nicht so sein?! Man darf also gespannt sein, was über die Wintermonate in den Hobbykellern entstehen wird.

 

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Gunter Schröpfer

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren