SMBK Titanic Linz - Berichte
Modellbaumesse Wels 2016
Wir, der SMBK Titanic Linz, haben auf der Messe ausgestellt.
Zu den Fotos ...
Auch 2016 wurden wir von der Messeleitung eingeladen, unsere Schiffsmodelle auszustellen und einige Aktivitäten auf der Messe zu organisieren. Diesmal fand die Messe von 8. bis 10. April statt.
Bereits am Donnerstag in aller Frühe begann Robert mit dem harten Kern den Stand des SMBK Titanic Linz aufzubauen.
Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit! Es war ein Knochenjob!
Hier ein Blick auf den Stand und das Team des SMBK Titanic Linz.
Neben der Präsentation der Schiffsmodelle organisierten wir:
Schiffsmodellbau-Workhop mit Kindern:
Um die Kinder für den Modellbau zu gewinnen, boten wir die Möglichkeit auf unserem Stand einen Mini-Tug zu bauen. Robert, Josef, Rainer und .... standen den Kindern mit Rat und Tat zu Seite.
Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.
Der Bausatz wurde im Klub entwickelt und Robert fräste den Bausatz in langen Werkstattsessions in zig-facher Asufertigung. Leider kam die Bestellung der Mototren und schiffschrauben nicht rechtzeitig an und die ersten Mini-Tug mussten ohne dem Antrieb auskommen. Der Paketdienst hatte die Paket am Wege verloren.
Kapitänspatent für Kinder und Jugendliche:
So wie im vergangenen Jahr hatten die Jugendlichen zwei mal am Tag die Gelegenheit ihre ersten Fahrten mit einem Schiffsmodell im großen Wasserbecken zu absolvieren.
Die acht Ramboratoren der Fa. Aeronaut hatten wir heuer nochmals extra verstärkt und einige mit einem Leichter versehen. Die Schiffe wurde unter harten Bedingungen am Wasser getestet.
Es war wunderbar, mit welcher Begeisterung die Kinder mit den Schiffen fuhren. Als Lohn für das Nicht-Versenken erhielten die Kinder das Kapitänspatent.
Daneben gab es viele Attrattionen. Einige wenige findet ihr im Fotoalbum.
Außerdem nahmen Robert und Bernhard am Schlepperwettkampf teil.
In Summe war die Modellbau Wels für uns wieder ein voller Erfolg.
Wir hoffen, dass wir den Besuchern einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten und die Vielfalt des Schiffsmodellbaues gegeben haben.
H. Pink